Alberto Sanz de Lama

Geschäftsführer

Alberto Sanz de Lama
Foto © Sascha Osaka

Alberto Sanz de Lama hat im Juli 2015 die Geschäftsführung von LexisNexis Österreich übernommen.

Seine letzten Positionen waren im digitalen Bereich als Geschäftsführer der internationalen Autoscout24 Gruppe und davor als Country Manager eBay Österreich & Schweiz. Weitere internationale berufliche Stationen waren VP Europe bei Mobipay , Berater bei McKinsey und Brand Manager bei Procter & Gamble.

Alberto Sanz ist gebürtiger Wiener mit spanischen Wurzeln, hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich studiert und einen MBA am INSEAD in Fontainebleau erworben; er kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Mag. Sonja Spindler

Leitung Personalabteilung

Mag. Sonja Spindler

Sonja Spindler leitet seit September 2014 die Personalabteilung und ist für alle Human
Resources – Agenden verantwortlich. Zuvor war sie bei internationalen und nationalen Unternehmen mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten (z.B. über 10 Jahre bei SAP) in HR-Managementrollen mit lokalem und globalem Aufgabenspektrum tätig. 

Sonja Spindler studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und verfügt über  internationale Zusatzausbildungen im Personal-management und zu Führungsthemen. Sie ist diplomierte psychosoziale Beraterin, Supervisorin, systemischer Coach und zertifizierte Wirtschaftstrainerin.

Mag. Ivo Sklenitzka

Leitung Finanzen & Content Operations

Mag. Ivo Sklenitzka

Ivo Sklenitzka zeichnet für den gesamten kaufmännischen Bereich, für den Kundenservice sowie für die Bereiche Content Operations und die IT-Infrastruktur von LexisNexis Österreich verantwortlich.

Zuvor war Ivo Sklenitzka 4 Jahre lang bei Deloitte&Touche in der Wirtschaftsprüfung tätig, danach nahm er die Position eines Finanzanalysten in der Zentrale eines internationalen Verpackungskonzerns ein.

Ivo Sklenitzka studierte Internationale Betriebswirtschaft an den Universitäten Wien und Manchester mit Schwerpunkt auf den Gebieten der internationalen Rechnungslegung und internationalen Unternehmensführung.

Mag. Philipp Rettler

Leitung Vertrieb

Mag. Philipp Rettler

Philipp Rettler ist bereits seit 2010 als Account Manager für das Unternehmen tätig und leitet seit Januar 2014 die Vertriebsabteilung von LexisNexis Österreich.

Zuvor sammelte er erste Erfahrungen bei der Dr. Rettler Service GmbH, für die er unter anderem ein österreichisches Tochterunternehmen gründete.

Philipp Rettler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt auf den Gebieten der Personal- und Unternehmensführung.