Alberto Sanz de Lama

Geschäftsführer

Alberto Sanz de Lama
Foto © Sascha Osaka

Alberto Sanz de Lama hat im Juli 2015 die Geschäftsführung von LexisNexis Österreich übernommen.

Seine letzten Positionen waren im digitalen Bereich als Geschäftsführer der internationalen Autoscout24 Gruppe und davor als Country Manager eBay Österreich & Schweiz. Weitere internationale berufliche Stationen waren VP Europe bei Mobipay , Berater bei McKinsey und Brand Manager bei Procter & Gamble.

Alberto Sanz ist gebürtiger Wiener mit spanischen Wurzeln, hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich studiert und einen MBA am INSEAD in Fontainebleau erworben; er kann auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Mag. Sonja Spindler

Leitung Personalabteilung

Mag. Sonja Spindler

Sonja Spindler leitet seit September 2014 die Personalabteilung und ist für alle Human
Resources – Agenden verantwortlich. Zuvor war sie bei internationalen und nationalen Unternehmen mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten (z.B. über 10 Jahre bei SAP) in HR-Managementrollen mit lokalem und globalem Aufgabenspektrum tätig. 

Sonja Spindler studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und verfügt über  internationale Zusatzausbildungen im Personal-management und zu Führungsthemen. Sie ist diplomierte psychosoziale Beraterin, Supervisorin, systemischer Coach und zertifizierte Wirtschaftstrainerin.

Mag. Ivo Sklenitzka

Director Finance, Strategy & New Business

Mag. Ivo Sklenitzka

Ivo Sklenitzka zeichnet für den gesamten kaufmännischen Bereich und die IT-Infrastruktur von LexisNexis Österreich verantwortlich und leitet den Bereich "Strategy & New Business". In dieser Funktion beschäftigt er sich mit der Ausarbeitung neuer Geschäftsmodelle und der Erschließung neuer Märkte. Vor seiner Anstellung bei LexisNexis war Ivo Sklenitzka 4 Jahre lang bei Deloitte & Touche in der Wirtschaftsprüfung tätig, danach nahm er die Position eines Finanzanalysten in der Zentrale eines internationalen Verpackungskonzerns ein. Ivo Sklenitzka studierte Internationale Betriebswirtschaft an den Universitäten Wien und Manchester mit Schwerpunkt auf den Gebieten der internationalen Rechnungslegung und internationalen Unternehmensführung..

Gordan Gajski

Director Content Management

Gordan Gajski

Gordan Gajski leitet seit April 2016 die Bereiche Programm-Management und Produktion und verantwortet somit alle Tätigkeiten von der Idee zu einem neuen Werk, über den Autorenkontakt bis hin zum fertigen Print- oder Digital-Produkt. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in namhaften Unternehmen mit starkem Bezug zu digitalem Business, Medien und Telekommunikation wie zum Beispiel Sony Music Entertainment, Amdocs oder ORF. In seinen bisherigen beruflichen Stationen lag sein Fokus primär auf den Themen Content-Lizenzierung bzw -Management, Partnermanagement und Business Development. Gordan Gajski war sowohl lokal als auch global tätig und übte seine Rolle als Leiter großer Teams erfolgreich aus.

Susanne Mortimore

Director Sales & Marketing

Susanne Mortimore

Susanne Mortimore leitet den Bereich Sales & Marketing. Sie hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und PR an der Uni Wien studiert und ist danach in die Verlagswelt eingestiegen. Somit verfügt sie über annähernd 20 Jahre einschlägige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing, wobei sich ihre Karriere im Rahmen der Styria- Verlagsgruppe entwickelte: vorerst beim Metro Zeitschriften Verlag, im Anschluss bei SKIP & Medienservice und schließlich als gesamtverantwortliche Geschäfstleiterin für Vertrieb, Verkauf und Marketing für die Styria Multi Media Digital.