Mag. Peter Davies, MBA

Geschäftsführer

Mag. Peter Davies, MBA

Peter Davies hat im Februar 2003 die Geschäftsleitung von LexisNexis Österreich übernommen.

Zuvor war Peter Davies bei namhaften Unternehmen in verschiedenen Management Funktionen (unter anderem Marketing-Direktor bei Xerox Austria, Geschäftsführer bei Ricoh, Marketing- und Vertriebsdirektor bei Canon) tätig.

Peter Davies ist gebürtiger Engländer, hat das Studium der Volkswirtschaft absolviert und den MBA an der Manchester Business School erworben; er lebt bereits seit 30 Jahren in Österreich.

Marion Büchsenmeister

Leitung Personalabteilung

Marion Büchsenmeister

Marion Büchsenmeister leitet seit Oktober 2012 die Personalabteilung bei LexisNexis. Zuvor war sie bei dem renommierten Gesundheitsunternehmen Johnson & Johnson 7 ½ Jahre im Personalmanagement in verschiedenen Positionen national und international tätig. Zuletzt in der Position Senior HR Manager für Deutschland / Österreich / Schweiz.

Sie hat zahlreiche Personalausbildungskurse absolviert und unter anderem das Post Graduate Diploma in HR-Management an der Huddersfield University in England erworben.

Mag. Heinz Wlzek

Leitung Product Strategy, Technology & Content Development

Mag. Heinz Wlzek

Heinz Wlzek leitet seit November 2013 den Bereich Strategy, Technology & Content Development von LexisNexis Österreich. Er ist damit für die Abteilungen Programm Management und Autorenbetreuung, Marketing sowie  Produkmanagement und –entwicklung verantwortlich. Er ist seit 2007 für LexisNexis tätig und war zunächst für den Vertrieb der LexisNexis Online Produkte verantwortlich. 2009 übernahm er zusätzlich die Leitung der Abteilungen Marketing und digitales Produktmanagement.

Herr Wlzek hat Handelswissenschaften an der WU Wien studiert. Anschließend war er mehrere Jahre als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und Informationstechnologie tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren SAS Institute, Philips Österreich und TOPCALL International. Zuletzt war Heinz Wlzek in verschiedenen Managementfunktionen für Kofax plc. tätig, unter anderem als Sales & Business Development Manager für die Region EMEA.

Mag. Ivo Sklenitzka

Leitung Finanzen & Content Operations

Mag. Ivo Sklenitzka

Ivo Sklenitzka zeichnet für den gesamten kaufmännischen Bereich, für den Kundenservice sowie für die Bereiche Content Operations und die IT-Infrastruktur von LexisNexis Österreich verantwortlich.

Zuvor war Ivo Sklenitzka 4 Jahre lang bei Deloitte&Touche in der Wirtschaftsprüfung tätig, danach nahm er die Position eines Finanzanalysten in der Zentrale eines internationalen Verpackungskonzerns ein.

Ivo Sklenitzka studierte Internationale Betriebswirtschaft an den Universitäten Wien und Manchester mit Schwerpunkt auf den Gebieten der internationalen Rechnungslegung und internationalen Unternehmensführung.

Mag. Philipp Rettler

Leitung Online Sales

Mag. Philipp Rettler

Philipp Rettler ist bereits seit 2010 als Account Manager für das Unternehmen tätig und leitet seit Januar 2014 die Vertriebsabteilung von LexisNexis Österreich. Damit ist er für den Bereich Online Sales verantwortlich.

Zuvor sammelte er erste Erfahrungen bei der Dr. Rettler Service GmbH, für die er unter anderem ein österreichisches Tochterunternehmen gründete.

Philipp Rettler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt auf den Gebieten der Personal- und Unternehmensführung.