Book Aid International

LexisNexis Mitarbeiter haben mitgeholfen, das Lager von Book Aid International in London zu reinigen und auszumalen. Book Aid International wurde 1945 als Antwort auf die große Nachfrage nach Büchern in Entwicklungsländern gegründet. In diesen Ländern ist Bildung ein unleistbares Gut.
Die laufenden Anlieferungen bringen Schmutz und Staub in die Lagerhallen - dies schädigt die gelagerten Bücher. Die Reinigungsaktion der LexisNexis Mitarbeiter dient nicht nur dem Schutz der Bücher, sondern verbessert auch die Arbeitsbedingungen der 8 Mitarbeiter, die sich ständig in den Räumlichkeiten aufhalten.

LexisNexis unterstützt Book Aid International zusätzlich mit Bücherspenden. Diese Bücher werden nach Afrika gebracht und dort von Studenten in Büchereien, Polizeiakademien und Gerichten genutzt.