KODEX-Stipendium 2020

Wir honorieren Ihre Leistungen!

Ausschreibung KODEX-Stipendium 2020

Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, umfassend und genau aber auch rasch über aktuelle Gesetze und deren Änderungen informiert zu sein. Auch in dieser Hinsicht ist auf den KODEX bereits seit über 40 Jahren Verlass.

Wir honorieren Ihre Leistungen!

Die Herausgeber der KODEX-Reihe und der Verlag LexisNexis freuen sich, auch 2020 das „KODEX Stipendium“ (powered by LexisNexis) auszuschreiben!

Das Stipendium dient der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses im Bereich der Rechtswissenschaften. Zur Einreichung berechtigt sind alle Personen, die an einer der folgenden juridischen Fakultäten studieren und im Wintersemester 2019/20 (Ende: 29. Februar 2020) mind. 15 ECTS sowie einen Notendurchschnitt von maximal 1,2 hatten:

  • Juristische Fakultät der Universität Wien
  • Juristische Fakultät der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
  • Juristische Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz
  • Rechtswissenschaftliche Fakultät der Johannes-Kepler-Universität Linz
  • Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Salzburg
  • Wirtschaftsuniversität Wien – Studium Wirtschaftsrecht

Das „KODEX-Stipendium“ wird 2020 insgesamt sechsmal – einmal pro Universität – vergeben und ist mit einem einmaligen Förderbetrag von EUR 500,- pro Person dotiert.

KODEX-Stipendium 2020/21
Anrede *
Zeugnis/Studienerfolgsnachweis Upload (PDF, JPG, PNG) *
Maximale Größe einer Datei: 10MB
Datenschutz *

Bei gleichen Notendurchschnitten entscheidet das Los über die Vergabe des Stipendiums.

Ende der Einreichfrist ist der 7. Juni 2020.

Die Verleihung der KODEX-Stipendien erfolgt auf digitalem Weg. Die Gewinner werden darüber schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.