Konzernsteuertagung 2026 – Aktuelles aus der Legistik und dem BMF
WEBINAR am 22.06.2026 von 15:00-16:30: Konzernsteuertagung 2026
Aktuelles aus der Legistik und dem BMF
Datum: 22.06.2026
Start 15:00 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Moderation: Mag. Gerald Kerbl
Referenten: Dr. Michael Schilcher und Mag. (FH) Lukas Bernwieser
Mit der Konzernsteuertagung 2026 bleiben Sie im sich rasant verändernden Konzernsteuerrecht auf dem neuesten Stand: In drei kompakten Webinaren erhalten Sie einen fokussierten Überblick über aktuelle Entwicklungen bei Unternehmenssteuern in Österreich und international. Unter der Vortragsleitung von Lukas Bernwieser und Gerald Kerbl analysieren erfahrene Expert:innen zentrale Fragestellungen und Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven und zeigen mögliche Lösungsansätze für die Praxis auf. Sie profitieren von fundierten Einschätzungen, wichtigen Insights und interaktiven Fragerunden.
Die Inhalte im Detail:
- Aktuelle Legistik
- Neues aus dem BMF
- Auslegungsfragen zu aktuellen Wartungserlässen
Teilnehmer:innen erhalten bei mind. 75% Anwesenheit automatisiert ein Teilnahmezertifikat zugestellt.
Preisinformationen:
Regulärer Preis: EUR 220,–.
Dieses Webinar ist Teil der Webinarreihe Gesamtpaket Konzernsteuertagung 2026. Das Gesamtpaket Konzernsteuertagung 2026 kostet EUR 660,–.
Rabatte:
Teilnehmer:innen des Seminars Oberlaa erhalten: 30 % Rabatt auf jeden Einzeltermin bzw. 30 % Rabatt auf das Gesamtpaket. Den Rabattcode erhalten Sie nach Ihrer Buchung von Seminar Oberlaa. Angebot gültig bis 31.5.2026.
Alle Zeitschriften-Abonnent:innen erhalten 2026 50% Rabatt auf alle Webinare. Den Rabattcode finden Sie in Ihrer Print-Zeitschrift oder auf lesen.lexisnexis.at.
Die Rabatte können nicht miteinander kombiniert werden.
Für Kund:innen von Lexis 360®:
Zur kostenlosen Anmeldung für Kund:innen von Lexis 360® mit den Paketen LE Webinarpaket Konzernsteuertagung und LE Steuerrecht Spezial – Oberlaa kommen Sie hier.
Für Kund:innen von Lexis+:
Zur kostenlosen Anmeldung für Kund:innen von Lexis+ mit den Paketen LP Webinarpaket Konzernsteuertagung und LP Steuerrecht Spezial – Oberlaa kommen Sie hier.
Mag. (FH) Lukas Bernwieser ist Steuerberater und Partner bei TPA Steuerberatung GmbH. Er ist Experte für Strukturierungen sowie nationale und internationale Umgründungen und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Konzernsteuerrecht, M&A und Due Diligence.
Dr. Michael Schilcher ist Fachexperte für Stiftungsbesteuerung und internationale Konzernbesteuerung in der Sektion für Steuerpolitik und Steuerrecht im Bundesministerium für Finanzen sowie externer Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien.