Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Ihrer Bestellung

Seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung nehmen wir telefonische Bestellungen nicht mehr entgegen.

Sowohl Bücher als auch Zeitschriften können über unseren Webshop unter shop.lexisnexis.at in ganz Österreich versandkostenfrei bezogen werden.
Sollten Sie in unserem Webshop nicht fündig werden, schicken Sie uns Ihre Bestellung gerne schriftlich an kundenservice@lexisnexis.at. Wir können nahezu alle lieferbaren Werke für Sie besorgen.

Wenn Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht, werden diese unter Umständen getrennt versendet.

Bei Vorbestellungen (im Webshop mit einem * markiert) erhalten Sie den Titel sobald dieser erschienen und lieferbar ist. Sollten Sie nicht alle, zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbaren Werke, innerhalb von zwei Wochen erhalten, stehen Ihnen die Mitarbeiter des LexisNexis-Kundenservice gerne zur Verfügung.

Bei Lieferungen außerhalb Österreichs fallen Versandkosten an. Falls Sie über unseren Onlineshop bestellt haben betragen diese pauschal 16 Euro für den Versand innerhalb der Europäischen Union (EU).

Sie können in unserem Webshop auf Rechnung, mit Kreditkarte, über PayPal oder EPS Online Überweisung bezahlen. Bei Vorbestellungen oder Bestellungen eines Zeitschriftenabos ist hingegen nur eine Zahlung auf Rechnung möglich.

Fragen zu Ihrer Rechnung

Die Lieferung wird gemeinsam mit einem Lieferschein zugestellt. Die zugehörige Rechnung wird wenige Tage später verschickt und erreicht Sie über den Postweg.

Bitte verweisen Sie bei der Zahlung der Rechnung auf die Belegnummer. Diese ist eine 9-stellige Nummer, beginnend mit vier Nullen und befindet sich direkt auf der Rechnung.

Der IBAN befindet sich auf der Rechnung in der rechten unteren Ecke.

Als Unternehmen sind wir verpflichtet für den Kauf unserer Waren und Dienstleistungen eine Rechnung auszustellen. Diese wird Ihnen per Post zugeschickt.

Die Modalitäten zur Kündigung von Produkten bzw. Services von LexisNexis finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter https://www.lexisnexis.at/agb/.

Adress- und Firmenwortlautänderung

Die Firmenwortlautänderung muss schriftlich bei uns einlangen. Diese können Sie uns gerne an kundenservice@lexisnexis.at schicken.

Änderungen der Adresse benötigen wir ebenfalls in schriftlicher Form. Gerne können Sie uns die neue Adresse in einer E-Mail an kundenservice@lexisnexis.at schicken.

Fragen zu Zeitschriften

Alle unsere Zeitschriften Abonnements (außer Wirtschaft und Gesellschaft und Legal Trigger) bestehen aus dem Printteil und dem Online Portal. Da es sich um ein untrennbares Kombinationsprodukt handelt, ist es leider nicht möglich ausschließlich den Online- oder den Printteil zu beziehen.

Um das Portal nutzen zu können, muss sich jeder User einmalig auf lesen.lexisnexis.at registrieren. Nachdem Sie sich mit Ihrem Namen, E-Mail-Adresse und Passwort registriert haben, erhalten Sie ein Bestätigungsmail zugesandt. Bitte steigen Sie über den Link in dieser E-Mail ein. Erst danach ist die Registrierung abgeschlossen.

Nach erfolgreicher Registrierung müssen Sie Ihre Zeitschriftenabonnements freischalten. Die Abonnementnummer zur Freischaltung des jeweiligen Zeitschriftenabonnements finden Sie auf der Rückseite der Printausgaben oberhalb Ihrer Zustelladresse. Diese ist bei älteren Abonnements 5-stellig, die neuen Abonnements weisen eine 9-stellige Nummer auf.

Die 30-tägige kostenlose Testphase endet automatisch und muss nicht schriftlich gekündigt werden. Die Registrierung auf lesen.lexisnexis.at führt nicht automatisch zu einem zahlungspflichtigen Vertrag oder Abonnement.

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