Zum Inhalt springen

Arnold, Privatstiftungsgesetz – das Standardwerk zum Privatstiftungsgesetz in Neuauflage

28.04.2022

Die Neuauflage des PSG Kommentars ist in Kürze in 4. Auflage erhältlich

Seit nunmehr fast 30 Jahren ist die Rechtsform der Privatstiftung aus dem Rechts- und Wirtschaftsleben nicht mehr wegzudenken. An der Spitze der wichtigsten Unternehmensgruppen Österreichs stehen überwiegend Privatstiftungen. Privatstiftungen leisten aber auch einen unverzichtbaren Beitrag im gemeinnützigen Bereich. Eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Stiftungsrecht ist daher für Praktiker unverzichtbar.

Das von Dr. Nikolaus Arnold verfasste Standardwerk zum Privatstiftungsgesetz (PSG) bietet demnächst in bereits 4., neu bearbeiteter und erweiterter Auflage eine detaillierte Darstellung der Rechtslage. Besondere Berücksichtigung finden dabei praxisrelevante Fragestellungen sowie umstrittene oder noch nicht behandelte Bereiche.

 

LexisNexis
Newsletter

Verpassen Sie keine Neuerscheinungen, Events und Produktneuheiten mehr!