LexisNexis Blog

Lexis Briefings® aktualisiert: GREx & LSD-BG

Von lexisnexis / 30.09.2021

Sowohl die Gesamtreform des Exekutionsrechts als auch Neuerungen beim Lohn- und Sozialdumping-Bekämpfungsgesetz wurden bei den Lexis Briefings® mit Sorgfalt und in gewohnt schneller Manier eingearbeitet. 47 Lexis Briefings® wurden von Dr. Harald Mini und Dr. Florian G. Burger geprüft und ggfs an die neue Rechtslage angepasst.
Die Lexis Briefings® – ein Netzwerk aus 3.500 komprimierten, professionellen Übersichten zu Rechtsthemen – haben 2017 eine neue Kategorie der Rechtsliteratur etabliert. Sie sind ein optimaler Schnellstart für jedes Thema aufgrund der mehr als 100.000 intelligenten Verknüpfungen zu weiterführenden, tiefergehenden Fachartikeln, Kommentarpassagen, Urteilen etc.

Lexis Briefings® zum Exekutionsrecht

Lexis Briefings® zum Lohn- und Sozialdumping

Dr. Harald Mini ist seit 1987 Richter für Exekutionssachen beim Bezirksgericht Linz.

Dr. Florian G. Burger ist Assistenzprofessor am Institut für Arbeitsrecht, Sozialrecht und Rechtsinformatik der Universität Innsbruck. Er hat zahlreiche Beiträge zu unterschiedlichen Themen des Arbeitsrechts in Fachzeitschriften veröffentlicht und ist Mitautor der Zeller Handbücher Arbeitsvertragsklauseln und Betriebsvereinbarungen, verschiedener Kommentare und des Lehrbuches „Sozialrecht Basics“.