LexisNexis Blog

Neue E-Commerce-Regelungen ab 1. Juli! Lexis Briefings® bereits aktualisiert

Von lexisnexis / 01.07.2021

Achtung: Mit dem „E-Commerce-Paket“ treten am 1. Juli 2021 neue Umsatzsteuer-Vorschriften in Kraft.
Auf der Rechercheplattform Lexis 360® gibt es speziell dafür ein neues Lexis Briefing®  „EU-OSS“ und umfassende Überarbeitungen insb des Briefings „Versandhandel“ (Links siehe Ende des Beitrages). Auch die übrigen Umsatzsteuer-Briefings wurden auf notwendige Aktualisierungen geprüft und bei 69 Briefings wurden Anpassungen durchgeführt.

Das Lexis Tool USt/Rechnungsstellung wurde ebenfalls aktualisiert – Die Änderungen am Tool werden in Kürze live gehen.

Zu den Lexis Briefings®:

EU-OSS

Versandhandel

  • Lexis Briefings® : mit diesen vernetzten Schnellübersichten sind Sie um Antworten voraus. 3.500 Fachthemen vereinen materielles Recht und Verfahrensrecht in komprimierter Form und bieten weiterführende Links zu Detailinformationen.
  • Lexis Tool USt/Rechnungsstellung: Ein digitaler Assistent führt MitarbeiterInnen durch das USt-Prüfschemata, entlastet ExpertInnen und liefert direkt anwendbare Antworten, eine dynamisch erstellte Rechnungsvorlage sowie eine Dokumentation bzw eine Textbasis für Schriftsätze.
Mehr erfahren