LexisNexis Blog

WEBINAR am 21. April 2021: Compliance – Schwerpunkt Cybersecurity

Von lexisnexis / 01.04.2021

Dr. Axel Anderl und Mag. Nino Tlapak beantworten in diesem Webinar spannende Rechtsfragen rund um das Thema „Compliance: Schwerpunkt Cybersecurity“.

Themen-Schwerpunkte:

  • Basics – rechtliche Grundlagen
  • Haftungsrisiken – für das Unternehmen und deren Geschäftsführer/Vorstand
  • Exkurs: Homeoffice in der Praxis
  • Praktische Umsetzung – organisatorische und technische Maßnahmen

Datum: Mittwoch, 21.04.2021
Start: 15 Uhr
Dauer: 90 Minuten (davon 15 Minuten Zeit für Ihre Fragen)

Die Teilnahme am Webinar ist gratis für:

Für Nicht-Abonnenten beträgt der Preis je Webinar € 189,– (inkl. 20% USt).

Vortragende:

Dr. Axel Anderl, LL.M. ist Managing-Partner bei DORDA Rechtsanwälte GmbH. Er leitet dort seit 2005 das IT/IP- und Datenschutzteam. Er führt ebenso die teamübergreifende Digital Industries Group an, mit der DORDA über juristische Fachgrenzen hinweg digitalisierungs- und technikaffine Projekte rechtlich begleitet. Axel Anderl ist in diversen Anwaltsrankings als Leading Individual ausgewiesen und in der Legal 500 „Hall of Fame“ für IT-Recht aufgenommen. Daneben wurde er neunmal mit dem ILO Client Choice Award für E-Commerce bzw IT-Recht ausgezeichnet. Er trägt an diversen Universitäten und Fachhochschulen vor und ist Autor zahlreicher einschlägiger Beiträge und Werke im IT und IP Bereich.

Mag. Nino Tlapak, LL.M. ist Rechtsanwalt bei DORDA Rechtsanwälte im Team von Axel Anderl und auf Datenschutz, Cybercrime und Cloudsourcing spezialisiert. Er bringt seine Expertise ebenfalls in die Digital Industries Group ein und ist über diverse Anwaltsranking als Rising Star und Next Generation Lawyer für die einschlägigen Bereiche Data Protection und TMT gerankt. Er trägt ebenfalls regelmäßig auf Fachhochschulen und Universitäten vor sowie auch direkt bei Mandanten.

Teilnehmer erhalten auf Anfrage ein Teilnahmezertifikat. Das Webinar ist anschließend auch als Webcast abrufbar.

Webinar im LexisNexis Onlineshop

WEBINAR: Compliance: Schwerpunkt Cybersecurity
  • Erscheinungsdatum: 21.04.2021
189,00 EUR