Zum Inhalt springen

Wechsel an der Spitze von LexisNexis Österreich

07.07.2015

Wien (OTS) – Nach zwölf Jahren als Geschäftsführer von LexisNexis Österreich verlässt Mag. Peter Davies den juristischen Fachverlag in den Ruhestand. Alberto Sanz de Lama hat am 1. Juli 2015 seine Nachfolge angetreten und übernimmt somit die Leitung des auf die Bereiche Recht, Steuern und Wirtschaft spezialisierten Medienunternehmens.

Der gebürtige Wiener mit spanischen Wurzeln hat seine Karriere als Brand Manager bei Procter & Gamble begonnen. Danach wechselte er als Consultant zu McKinsey & Company und als VP Europe zu Mobipay. Die letzten zehn Jahre war er im digitalen Bereich tätig, sowohl als Country Manager ebay Österreich & Schweiz als auch zuletzt als Geschäftsführer der Autoscout24 Gruppe.

Alberto Sanz: „Mit LexisNexis Österreich übernehme ich einen sehr gut positionierten Verlag mit einem herausragenden Angebot an juristischer Fachliteratur und Rechercheprodukten. Ich freue mich darauf, die Herausforderungen und Chancen der zunehmenden Digitalisierung der Verlagsbranche anzunehmen und die führende Marktposition gemeinsam mit der renommierten Autorenschaft auszubauen.“

Für seine neue Aufgabe bringt Sanz neben einem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich einen MBA des INSEAD in Fontainebleau und mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit. Peter Davies, der LexisNexis mehr als ein Jahrzehnt erfolgreich geleitet hat, wird bis Ende des Jahres in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

LexisNexis
Newsletter

Verpassen Sie keine Neuerscheinungen, Events und Produktneuheiten mehr!